Links überspringen

Diversity Fashion Days 2019

Zum ersten Mal fanden am 04. und 05. Oktober 2019 die Kurvenrausch Diversity Fashion Days statt. Unternehmerin Tanja Marfo stellte zwei Tage lang ein vielfältiges Programm in der Handelskammer Hamburg auf die Beine. Neben Workshops und Modemesse lockte die große Fashion Show am Freitag rund 400 Besucher an den beliebten Veranstaltungsort. Unter ihnen befanden sich Prominente, Blogger und viele Medien- und Pressevertreter.

“Im Jahre 2019 sollte Vielfalt allgegenwärtig sein – und nicht die Ausnahme!Ich möchte nicht mehr von Mut sprechen, wenn wir Menschen jenseits der Konfektion 38 aufdem Laufsteg sehen. Ich möchte vom Leben sprechen, von Normalität, von Realität.Ich möchte Menschen aller Hautfarben und sexueller Orientierungen auf den Laufstegensehen, Menschen jeden Alters, Menschen mit Handicap oder ohne, Menschen in groß, klein,dick, dünn … vielfältig wie das Leben selbst.Wir, die Diversity Fashion Days, möchten nicht so tun, als wäre Diversität ein plötzlichesModewort, und dann doch nur das zeigen, was die Gesellschaft für passend hält.Wir zeigen das Leben. Denn wir sind das Leben. Wir sind Vielfalt.Für mich zählt nur ein Label, und das heißt Mensch!”

~Tanja Marfo

(Fotos: Anna Spindelndreier & Annalena Gernharz)

Download: Pressemitteilung