Links überspringen

#DontForgetAboutGrandma – Freude schenken zur Weihnachtszeit

Don’t forget about Granny and Grandpa


Als kleine Tanja habe ich die Ausflüge und Besuche zu meinen Omas geliebt. Ich weiß auch heute noch, wie ihre Wohnungen aussahen. Viel Holz, teures Geschirr und Porzellan (in einem extra Schrank aufbewahrt), Parkettboden, Kristallvasen, ein großer Gasherd, eine Nähecke mit der schönen Leselampe, die einen äußerst amüsanten und “puffig” geformten Schirm hatte. Meine Oma backte die perfektesten Marmeladeplätzchen und knuddelte mich so stark, das ich laut lachen musste. Meine Omas haben mich beide stark geprägt und ich vermisse sie sehr.

Omas und Opas sind ganz oft wichtige Bezugspersonen in unserem Leben.
Für viele von uns ist es, dieses Jahr, nur eingeschränkt möglich unsere Granny oder den Grandpa zu besuchen. Große Familienfeste, geselliges Beisammensein, singen unter dem Baum – das kann gefährlich für unsere älteren Herzensmenschen sein.

Für einige von ihnen bleibt es bei einer kleinen Feier im Seniorenwohnheim – viele von Ihnen sind ohne Verwandtschaft und allein. Und was noch trauriger ist: es kann durchaus das letzte Weihnachten für sie sein.

Dontforgetaboutgrandma

Nächstenliebe und Wärme im Herzen

Wir möchten dieses Jahr für Wärme im Herzen sorgen, für kleine Momente der Freude und Nächstenliebe, für ein Strahlen im Gesicht und dem Gefühl, dass es in dieser besonderen Zeit Menschen gibt, die an andere denken.

Wir haben uns ein Seniorenwohnheim in Hamburg ausgesucht, welches wir mit unserer Aktion unterstützen wollen. Und zwar das Haus „Malteserstift Johannes 23 in Hamburg Bergedorf.“

Was genau wollen wir umsetzen?

Wir möchten euch dazu aufrufen kleine Pakete für die Senioren zu schnüren.
Schreibt positive Worte in Form eines Briefes, bastelt eine Kleinigkeit, kauft Kekse oder Süßigkeiten ( aus hygienischen Gründen darf nichts selbstgebackenes dabei sein), eine Packung Kaffee oder Stollen…Eine genaue Liste und die Adresse stellen wir euch unter dontforgetaboutgrandma@kurvenrausch-hamburg.de zur Verfügung.

Wir sammeln alle Pakete und überbringen sie, Ende des Monats, dem Seniorenwohnheim. Sollten wir wiedererwarten sehr viele Sachspenden erhalten, werden wir auch an weitere Wohnheime verteilen.
Aus Sicherheitsgründen müssen wir alle erhaltenen Pakete überprüfen. Wir haben uns bereits mit der Pflegeleitung der Einrichtung in Verbindung gesetzt und die Aktion abgesprochen.

Wir freuen uns von Herzen, wenn ihr unsere Aktion teilt, mitmacht und die gute Message weitertragt.
Wir suchen sicher zu gegebener Zeit einige freiwillig Helfer und würden uns vorab hier noch einmal melden.

Alles Liebe,

Bilder: Eberhard Grossgasteiger und Tod Cravens via UNSPLASH

Einen Kommentar hinterlassen