Links überspringen

Fancy a drink ? Meine Hamburger Lieblingsbars

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Hallo Du!


Tada, ich sitze jetzt schon ein Jahr am Singletisch und finde das mittlerweile großartig.

Ok, ich gebe zu, vor knapp einem Monat sah ich das noch anders.

Denn rein statistisch gesehen war ich die längste Zeit meines Lebens in Beziehungen und nie wirklich allein. Ich weiß also gar nicht, wie es ist, lange Single zu sein. Erst vor knapp einem Monat kam es mir in den Sinn, aus einer vermeintlichen Not doch eine Tugend zu machen und mich mehr auf mich zu konzentrieren.

Ich höre schon die Jammergesänge frei nach: Aber alle meine Freundinnen sind vergeben, ich bin der einzige Single im Freundeskreis. Hör auf zu heulen. Denn JETZT kannst du die beste und schönste Zeit haben, um dich selbst richtig gut kennenzulernen.
Du kannst eine neue Sprache lernen, dich weiterbilden, neue Freunde finden, tanzen lernen, deine Wohnung neu einrichten, allein verreisen. Es gibt so viel, was du unternehmen kannst.


Wenn du mich also fragst, was ich aktuell vermisse, dann sage ich: kuscheln und Sex – mehr nicht. Alles andere kommt sowieso, wie es kommen soll, und ich möchte nicht auf Krampf einfach „irgendwen an meiner Seite haben“ – was tatsächlich grad kein Problem wäre. Aber trust me – lohnt sich nicht.

I want someone special – und dafür bin ich bereit, zu warten.

Das Singledasein hat einen Vorteil – man kommt einfach mehr herum, lernt neue Leute kennen, und auch die Freundinnen sehen einen öfter. Mit meinen Mädels habe ich die eine oder andere Bartour unternommen und dabei empfehlenswerte Spots entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will. Ob mit deinen Mädels oder für ein Date, diese Bars sind meine Lieblingsspots und vielleicht noch nicht in jedem Reiseführer vorhanden.


Fancy a drink?

Taugenichts Bar

Durch die SMS Nights habe ich die Taugenichts Bar in der Holstenstraße kennengelernt. Die neulich renovierte Eck-Kneipe lädt mit typischem Hamburger Wohnzimmer-Charakter zu gemütlichen Abenden mit Freunden ein.Die Drinks haben moderate Preise, das Personal ist super nice und der Gin Tonic definitiv richtig gut. Alle drei Wochen gibt es Livemusik bei den SMS Nights, welche immer für ein volles Haus sorgen.

Glanz und Gloria

Auf dem Kiez gibt es eine Vielzahl von guten Bars, aber die besten Drinks gehören definitiv zum Glanz und Gloria. Im gleichen Gebäude wie das Schmidts Tivoli ist das Glanz und Gloria seit über 25 Jahren zu finden. Die Getränkekarte ist erstklassig, und dein Lieblingsdrink wird dir auch gemixt, wenn er nicht auf der Karte steht. Meine Empfehlung ist der Rattle Snake Drink.

 

Transit

Eigentlich ist das Transit eher ein Restaurant in der hippen Schanze, gleich auf dem Schulterblatt neben meinem Büro 🙂
Aber auf der Schanze sind die Nächte lang, und das Restaurant immer gut besucht. Die Drinks sind lecker, besonders die hausgemachten Limonaden. Das Essen kommt in kleinen Schälchen. Einfach super, um es mit den Mädels zu teilen. Wenn es kühler wird, sitzt man drinnen und kann instagrammable Pictures in der schwarz-roten Location für den eigenen Feed erstellen.

 

Altes Mädchen

Wer Craftbeer mag, der sollte die Alte Liebe in der Schanze auf keinen Fall verpassen. Im Braugasthaus auf dem Ratsherrn Brauerei-Gelände gibt es nicht nur eine Breite an frisch gebrauten Ratsherrn-Sorten, sondern eine immer wieder wechselnde Bierkarte mit bis zu 70 internationalen Flaschenbieren und vielen weiteren am Zapfhahn.
Gutes Essen, freundliches Personal und eine lockere Atmosphäre sorgen für einen guten Start in einen Partyabend.

SIDE HOTEL Bar

Wer mich gut kennt, der weiß, wie sehr ich Hotels liebe. Neben gutem Service stehe ich auf eine wundervolle und einladende Atmosphäre, und die gibt es für mich in den Bars auf jeden Fall.

Fangen wir mit dem Side Hotel an, das ich eh sehr in mein Herz geschlossen habe.
Das Side hat nicht nur eine gute Getränkekarte, sondern auch wunderbares Interieur. Der Stil erinnert mich an James Bond meets Tom Ford. Ich liebe Samt und Goldtöne. Die Gin Tonics werden mit Fentiman Tonic gemixt. Große Liebe!

Hast du HotSpots, die ich vielleicht noch nicht kenne? Verrate sie mir.

Alles Liebe,

Bilder: Taugenichts Bar und SIDE HOTEL

Einen Kommentar hinterlassen

Name*

Webseite

Kommentar