Skip links

Die Kurvenrausch
Fashion Days

Tanja Marfo

Tanja Marfo

Inhaberin & Initiatorin

Let’s start a #RunwayRevolution

„Wir brauchen Modelle aller Hautfarben, Altersgruppen und Konfektionsgrößen auf den Laufstegen – und in den Medien. Nur so schaffen wir es, dass sich Sehgewohnheiten langfristig und nachhaltig ändern“

Unsere Vision

Wer Kurvenrausch und meine Arbeit verfolgt, der weiß, dass ich mich verstärkt für die Akzeptanz von Plus Size in der Gesellschaft einsetze. Mit meinen Plus Size Fashion Days habe ich einen Ort geschaffen, der bisher einmalig in Deutschland ist, Frauen und Männern ein Zuhause gibt und sie feiert. Egal, welche Konfektion sie tragen! Vielfalt ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit geworden, und ich habe lange überlegt, wie die Plus Size Fashion Days der Zukunft aussehen werden. Brauchen wir Schubladen, Kategorien, Bezeichnungen? Grenzen wir uns damit ab? Es waren so viele Fragen in meinem Kopf. Nach reiflicher Überlegung ist mir klar geworden, dass ich einen Ort kreieren möchte, der ALLE Menschen feiert – egal, wie sie aussehen, wo sie herkommen, wen sie lieben. Ich möchte Diversität nicht „massenkompatibel“ machen, sondern ein Event erschaffen, welches echte, wahrhaftige Vielfalt zeigt und ein weites Spektrum an Konfektionen auf den Laufsteg bringt. Ich möchte nicht so tun, als wäre Diversität ein plötzliches Modewort, und dann doch nur das zeigen, was die Gesellschaft für passend hält.

Wir brauchen Modelle aller Hautfarben, Altersgruppen und Konfektionsgrößen auf den Laufstegen – und in den Medien. Nur so schaffen wir es, dass sich Sehgewohnheiten langfristig und nachhaltig ändern. Eine Show, ein Happening der Größen 36 bis 60. Das sind die Fashion Days 2019! Das ist die Vision für 2019 und für die kommenden Jahre. Kommen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam eine #RunwayRevolution ins Leben rufen. Denn nur so wird Vielfalt nichts Außergewöhnliches mehr! Lassen Sie uns die Welt bunter machen

Die Location Before
Die Location After

Unsere Location

Eines der schönsten und prächtigsten Gebäude Hamburgs wartet auf die Fashion Days 2019.
Der denkmalgeschützte Börsensaal inklusive der angrenzenden Arcaden stehen für weit mehr als über 160 Jahre hanseatische Tradition. Ein imposanter Haupteingang mit mehreren Zugängen zur Location sorgt dafür, dass keine langen Wartezeiten entstehen. Ein barrierefreier Eingang steht uns ebenfalls zur Verfügung. Der alte Börsensaal verfügt über freies W-Lan.

Traditionsreich

Das prächtige Gebäude gehört nicht nur zu den traditionsreichsten, sondern auch zu den schönsten in Hamburg.

Zentral

Die Location besticht durch ihre ideale Lage in mitten der Hamburger Innenstadt und nur wenige Meter von der Alster entfernt.

Wertig

Eine hochwertige einzigartige neue Location mit viel hanseatischen Charm.

Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg

Anbindung an den Nahverkehr
U-&SBahn bis Rathaus/Jungfernstieg
Bus bis Rathausmarkt
Anschließend ca. 500 Meter Fußweg

Zur Fahrplanauskunft des HVV

Die Fashionshow

Ein neuer Look, eine neue hochwertige und zentrale Location und ein überarbeitetes Konzept lassen unser Event im neuen Glanze erstrahlen. Designer, große und mittelständische Unternehmen setzen gemeinsam mit uns ein Zeichen für Vielfalt.

Lasst uns eine #Runwayrevolution starten.
Am 04. und 05. Oktober in Hamburg.

Eine Show, ein Happening der Größen 36 bis 60.
Das sind die Kurvenrausch Fashion Days 2019! Das ist unsere Vision für 2019!

Komm und mach mit!

Marketplace 2.0

Der neue Marketplace der Kurvenrausch Fashion Days 2019: Shoping, Beauty, DIY, Sport & Lifestyle erwarten unsere Besucher am 5. Oktober von 10 – 18 Uhr.

Beauty-Area

In unserem Beauty-Bereich könnt Ihr Euch verschönern und über die neusten Trends informieren lassen.

Shoping-Area

Die Shoping-Area bietet Euch die Möglichkeit bei entspannter Atmosphäre zu shoppen . #ShoptheLook

Sport-Area

In unserer Sport-Area warten Mitmachaktionen, leichte Trainingseinheiten und weitere sportliche Angebote auf Euch.

Confidence-Area

In unserem Confidence-Corner warten Selbstliebevorträge, Lesungen und eine ganz besondere Fotoecke.

Lounge-Area

Entspannung, Networking und Gemütliche Sitzmöglichkeiten, dass erwartet Euch in der Lounge-Area

Stage

Auf unsere Bühne präsentieren wir Paneltalks, Styling-Beratung für unterschiedliche Körpertypen und Workshops.