Skip links

#dubistrichtigso – genau so!

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Ulla Popken entstanden.

tanja-marfo-ichbinrichtigso-

Aufgepasst und Ohren gespitzt!

ENNDDDLICH darf ich dir verraten, was ich bereits auf Instagram angeteasert habe. Glaub mir, ich hätte dir am liebsten alles sofort erzählt!

Eine neue Kampagne kommt auf uns zu und sie ist wirklich ganz großartig. Was es mit #ichbinrichtigso auf sich hat und warum Frauen, Vielfalt und Zusammenhalt so wunderbar sind, das erzähle ich dir im heutigen Blogpost.

Tanja-Marfo-ichbinrichtigso

Unterschiede feiern

Gemeinsam mit vielen weiteren Frauen aller Größen, Konfektionen und Altersklassen vor der Kamera zu stehen und die Wichtigkeit von Unterschieden in die Welt hinauszutragen ist eine wundervolle Aufgabe. Dass ich mich für genau diese Thematik seit Jahren einsetze, dass wissen meine treuen Leser. Als Ulla Popken mich fragte, ob ich Teil der neuen Kampagne sein möchte, musste ich natürlich “Ja!” sagen.

#ichbinrichtigso

Sei ehrlich, wann hast du dir diese Worte das letzte Mal gesagt? Ich weiß, Selbstliebe ist in aller Munde und doch fällt es häufig Frauen nicht leicht nicht an sich herumzumäkeln.

Eine Delle hier, eine Falte dort, eine Rolle, die dich stört… so schnell sind wir dabei uns zu kritisieren und konzentrieren uns auf unsere „vermeindlichen“ Makel.


Doch sind es nicht diese unperfekt perfekten Eigenschaften, die uns einzig nicht artig machen 🙂
Ist es nicht viel schöner das anzunehmen, was gerade ist, als ständig in einer negativen Spirale zu sein? Denn oft ist es nur der Blickwinkel, den es zu ändern gilt!

Denn Annahme, Bestärkung, Selbstliebe und eine positive Einstellung gegenüber uns selbst und unseren Körpern ist das, was uns letztendlich glücklich macht. Unabhängig von unserer Konfektion!

Die neue Kampagne #ichbinrichtigso von Ulla Popken möchte dir deine Zweifel nehmen und anhand ganz unterschiedlicher Frauen zeigen, dass wir alle einfach wundervoll sind. Dass es keinen Grund gibt dich nicht zu mögen.

Bodypositivity und Selbstliebe – JETZT!

Veränderung findet immer zuerst im Inneren statt, bevor es sich außen zeigt.
DU BIST WERTVOLL UND BEREITS JETZT VOLLKOMMEN!

Alles, was dir wichtig ist, steckt bereits in dir.
Warum wollen wir uns immer verändern?
Warum glauben wir, dass unser Äußeres anders sein muss?
Dass wir erst liebenswert sind, wenn wir ein bestimmtes Aussehen haben?

Ganz ehrlich – lebe jetzt und vergiss, wie du zu sein hast!
Ich persönlich passe gerne in keine Schublade, denn ich bin, genau wie du, ein Unikat und absolut richtig so.

#ichbinrichtigso möchte dich bestärken, dir anhand unterschiedlicher Frauen zeigen wie schön Vielfalt ist.

Ich nehme dich gerne weiter mit auf diese Reise und bin dankbar, dass ich Teil dieser großen Kampagne sein darf. Mit wundervollen, inspirierenden, wertschätzenden, lustigen, einzigartigen und einfach fabelhaften Frauen. Die Stimmung am Set war wirklich inspirierend! Dazu zeige ich dir in ein paar Tagen mehr auf Instagram.

Du brauchst noch etwas Unterstützung bei deinem Weg zu Bodypositivity und Selbstliebe?

Sätze für dein tägliches #ichbinrichtigso Mantra, die du dir jeden Morgen sagen kannst.
Einfach vor einen Spiegel stellen und loslegen:

Ich bin richtig so – genau so!
Ich bin stolz auf mich.
Ich bin eine wundervolle Frau
Ich bin Liebe.
Ich bin einzigartig.
Ich verdiene nur das Beste.

Komm, mach mit!

Tanja-Marfo-ichbinrichtigso-3

Alles Liebe,

Leave a comment

Name*

Website

Comment